Vermietung / Verpachtung

Organisation und Automatisierung –

der Schlüssel als Effizienz im Bereich der Vermietung und Verpachtung


  • Möglichkeit der Verwaltung von bis zu 9999 Betrieben
  • Automatisches Erstellen und Versenden von PDF-Fakturen
  • Druck QR-Code für Zahlung via Handy auf Rechnungen
  • Automatisches Erstellen von Vorschreibungen mit Indexberechnung je Vertragsgegenstand und je Nebenleistung z.B. Stiegenhausbeleuchtung, Müllgebühr, Betriebskosten usw.
  • Automatisches Verbuchen der Vorschreibungen in die Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung
  • Automatische Archivierung von Rechnungen in Echtzeit
  • Anzeige der digitalen Rechnungen bei jeder Eingabemöglichkeit im Programm
    rückwirkend für bis zu 10 Jahre möglich
  • Automatischer Bankeinzug der Vorschreibungen mittels Erstellens einer Schnittstelle zur Telebankingsoftware der Bank
  • Export Excel von Stammdaten mit nur einem Mausklick und der Möglichkeit Vorlagen zu speichern und jederzeit abrufen zu können
  • Externer Datenbankzugriff über ODBC-Treiber durch z.B. MS Excel,
    MS Word, MS Access, MS SQL-Server, usw.
  • DDE: dynamischer Datenaustausch zu MS-Office Anwendungen
    z.B. MS Excel, MS Word
  • Verwalten von Vertragsgegenständen mit Zuordnung zu den verschiedenen Stammdaten
  • Verwalten von Stammdaten wie Firmenstamm, Hauptgruppen, Obergruppen, Untergruppen, Nebenleistungen, Indextabellen, Banken, Fakturentexte, Zahltexte, Währungen